| 1) |
Stefan |
Location: Germany  |
|
|
 8.11.2016 21:43
Wir haben über Ashok's Taxi Tours eine 19-tägige Nordindienrundreise gebucht. Die Tour führte von Neu Dehli über Mandawa, Bikaner, Jaisalmer, Jodhpur, Ranakpur, Udaipur, Bundi, Pushkar, Jaipur und Agra bis nach Varanasi.
Bereits im Vorfeld der Reise lief die Kommunikation hervorragend. Anfragen wurden immer sehr schnell (max. 1 Tag) beantwortet und die Route nach unseren Wünschen angepasst. Auch die Preisgestaltung ist sehr transparent.
In Indien angekommen setzten sich die positiven Erfahrungen fort. Mit Anil Chhabra haben wir einen außergewöhnlich guten (was man in Indien auch sein muss), sicheren, zuverlässigen (immer pünktlich) und auch noch netten Fahrer bekommen. Außerdem fungierte er noch als Ratgeber, Restaurantkritiker, Arzt und vieles mehr!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank Anil!
Wir waren zu dritt unterwegs und haben uns für einen etwas größeren Wagen (Toyota Innova im Vergleich zu einem Tata Indigo) entschieden und es nicht bereut. Die Fahrtstrecken sind lang und im Toyota sitzt man auch zu dritt oder viert noch sehr bequem und alle Koffer lassen sich problemlos im Kofferraum verstauen.
Insgesamt kann ich Ashok's Taxi Tours jedem Nord-Indien-Reisendem nur wärmstens empfehlen. Sollten wir nochmal nach Indien kommen (was nach dieser Reise wahrscheinlich ist), würden wir wieder einen Privatfahrer wählen. Das mag etwas teurer sein als beispielsweise per Zug, ist aber auch deutlich komfortabler und stressfreier!
|